Gesundheit
Kommentare 1

Ab heute rauchfrei: Ihr schafft das!

Eine kleine Gruppe von Kolleginnen und Kollegen ist heute sehr gefragt:
Scheinbar bin nicht nur ich gespannt darauf zu erfahren, wie es ihnen heute, einen Tag nach dem rauchfrei Seminar geht.

Während des Gesundheitstags gab es viele Anfragen zu einer Rauchentwöhnung. Einer unserer Geschäftsführer hatte sich das Rauchen erfolgreich abgewöhnt und einen Kurstipp für uns.

Und so läuft das ab – hab ich mir sagen lassen:
Los geht es mit einem Vortrag darüber, wie schädlich das Rauchen ist. Das wissen zwar schon alle, aber es stimmt dann scheinbar doch nachdenklich, es so geballt zu hören.  Und dann dürfen alle rauchen. Ungewöhnlich für ein Rauchentwöhnung-Training könnte man zunächst meinen. Aber: Die speziellen Rauchtechniken, die dabei angewendet werden, verderben angeblich für immer den Appetit auf die Nikotinstange.
Bis heute hat’s bei allen funktioniert: Bisher hat noch niemand eine Zigarette angerührt.

Heute geht die nächste Gruppe an den Start. Toi! Toi! Toi! Wir drücken auch die Daumen.
Und wer jetzt noch Lust bekommen hat, selbst mit dabei zu sein: Wir werden im September noch einen Kurs dazu anbieten.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, das Rauchen aufzuhören?
Postet doch eure Erfahrungen und Tipps.

 

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

1 Kommentare

  1. „RAUCHFREI“
    Nach qualvollen Jahren das Rauchen sich abzugewöhnen wurde von Mal zu Mal immer schwieriger, man hat immer eine Ausrede parat.
    Doch das gehört nun zur Vergangenheit.
    Unglaublich nach nur einer Sitzung, das Rauchen völlig wegzulassen, durch diesen Kurs, grenzt an ein Wunder.
    Seit 10 Tagen kein Bedürfnis an einer Zigarette zu haben ist schon ein tolles Gefühl, weder zum Kaffee noch nach dem Essen einfach weg der Nikotinbedarf.
    Wer es bisslang nicht gemacht hat, und gerne rauchfrei seien möchte, sollte diesen Kurs auf jeden Fall besuchen.
    Ein aha Effekt ist garantiert.
    Viel Erfolg!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.