Austauschprogramme
Schreibe einen Kommentar

Auf Erkundungstour zwischen Röstaromen

„Es war eine tolle neue Erfahrung, eine schöne Blickwinkel-Erweiterung zum normalen Arbeitsalltag und hat viel Spaß gemacht.“

Unsere Käfer Mitarbeiterin Sandra Kilian berichtet von Ihrer Hospitation bei Nespresso:

kaeferakademie Nespresso Frau Kilian

„Ich hatte zuvor keine Berührungspunkte mit Nespresso. Natürlich habe ich mich auf den Austausch vorbereitet, das Internet durchforstet und mir den Laden zumindest von außen schon mal angeschaut. Zu meiner Überraschung war das genau das richtige für den Boutique Manager und meinen Betreuer vor Ort. Beide freuten sich, jemanden für die Hospitation gewonnen zu haben, der „quasi“ keine Nespresso-Erfahrung hat.

Meine erste Aufgabe war ein Testkauf. Ich hatte 300,- € zur Verfügung und durfte alles ausprobieren – kein Problem 😉 Als Kundin habe ich dabei sehr gut aufgehoben und zuvorkommende beraten gefühlt.

Begeistert haben mich auch einige Parallelen: Unsere fünf Käfer-Werte hätte ich z.B. ebenfalls auf alles bei Nespresso übertragen können. Aber nicht nur das – wie auch bei Käfer habe ich mich bei Nespresso sofort in der Familie aufgenommen gefühlt. Diese Herzlichkeit haben beiden Unternehmen gemein.

Als abschließendes Fazit kann ich nur sagen: Danke für die tolle Zeit. Mich hat der Auftenhalt inspiriert und ich habe viele neue Ideen im Gepäck.“

Vielen Dank für diesen tollen Einblick an Frau Kilian!

Nächste Woche geht übrigens ein weiterer Käfer Mitarbeitender auf Entdeckungstour. Herr Nikolaos Mitulidis aus der Käfer Verwaltung schaut bei John Deere hinter die Kulissen. Natürlich werden wir auch davon berichten.

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.