KäferCampus
Schreibe einen Kommentar

Auf großer Erkundungstour am Münchener Flughafen

Im Zuge des Käfer Ferienprogramms besuchen die Käfer Kids gerade den Flughafen in München.
Und das gibt es viiiel zu sehen, z.B. alte Flugzeuge, das Vorfeld mit den Flughubwägen oder die Restaurants auf dem Passagiergelände. Die Flughubwägen schieben die Flugzeuge rückwärts aus ihrer Parkposition auf das Rollfeld. Flugzeuge können nämlich nur vorwärts ‚fahren‘ – in Flugzeugsprache also ‚rollen‘.

Zur Stärkung kochten die Kids mittags ihre eigenen Spaghetti im Restaurant Il Mondo. Das war lecker *mmhhh* Außerdem konnte im Il Mondo das größte Flugzeug – der Airbus 380 – beim Einrollen beobachtet. Über 500 Passagiere passen in das fast 24 Meter hohe Flugzeug.
Was es noch alles zu sehen und zu erleben gab, berichtet die Käfer Kindertagszeitung nächste Woche im „Käfer Käseblatt“.
Bis dahin sagen wir „Check! Und guten Flug“ 😉

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.