KäferCampus
Kommentare 2

Blau, Rot, Gelb, Grün – Farben, die helfen Menschen besser zu verstehen

Diese Woche gab es ein Training, von dem man auf den ersten Blick meinen könnte, es ging um Bildmalerei. Da ich selber dabei war, kann ich sagen: Es stimmt. Wir haben uns in der Tat  mit blau, rot, gelb und grün beschäftigt. Allerdings in der Hinsicht, welcher Typ Mensch dahinter steckt. Für mich war das ein tolles Training und ich habe viel dazu gelernt.

Auch meine Kollegin, Christin Kellermann vom Käfer Party Service, war dabei:
„Das Seminar war von der ersten bis zur letzten Minute spannend, informativ und individuell auf den Teilnehmerkreis abgestimmt.
Man hat sehr viel über sich selber und das Verhalten seiner Mitmenschen erfahren, dies konnte ich direkt anwenden.
Es hilft mir das Verhalten meiner Kollegen besser zu verstehen und individueller zu reagieren.
DANKE für diesen tollen Tag!“

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

2 Kommentare

  1. Anna-Lena Bertram sagt

    Liebe Annemarie, Liebe Martina

    Vielen Dank für diesen informativen Kurstag zum Thema „Typen-gerecht Kommunizieren“.
    Zudem hat es auch echt Spass gemacht die Kollegen aus München kennenzulernen.

    Liebe Grüsse aus Basel

    Anna-Lena

  2. Martina Eberl sagt

    Zu dem Thema finde ich das Buch „Menschenkenntnis auf einen Blick“ von Frank Scheelen sehr lesenswert.

    Es gibt übrigens auch eine App: „Erkenne dich!“ von Alexander Schulenburg. Hat die schon jemand getestet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.