KäferCampus
Kommentare 1

Der Selbstversuch einen Monat vegan zu leben geht weiter

Mein erster veganer Burger mit Baba Ghanoush, Hommos, Erdbeer-Pfeffer-Sauce und einem Kürbis-Zucchini-Pflanzerl war sehr gut !!!
Wer Interesse an dem Rezept hat, bitte einfach einen Kommentar abgeben.

Um nicht der Schokolade zu verfallen – ich habe immer noch zwei Schokoosterhasen – habe ich mir Ersatzschokolade mit Reismilch gekauft. Schmeckt irgendwie anders, da gewöhnt man sich Schokolade eher ab.
Die letzten Tage gabe es viel zu tun und so war es eine harte Probe für mich weiter vegan zu leben. Ich gewöhne mir immer mehr an Äpfel und andere Dinge, die ich essen darf, mit zunehmen. Auch gewöhne ich mich Stück für Stück daran, dass ich nicht alles essen kann. Aber langfristig ist diese Ernährung keine Option für mich.

Nachdem ich im Bioladen fündig geworden war, habe ich es jetzt mit einem vegangen Supermarkt versucht. Diese Erfahrung sollte jeder mal machen! Ich kannte keines der Produkt und ich war völlig überwältigt von der Vielfalt. Es gibt ein unglaubliches Angebot an TK Fleischerstazprodukten, eine „Käsekühltheke“ und Wurstersatzprodukte. Das war wie Weihnachten für mich 🙂
Die Verkostung der Produkte war auch sehr erstaunlich. Der Hühnerersatzburger hat geschmeckt als würde man wirklich Hühnchen essen. Wenn man es nicht wüsste, würde man den Unterschied meiner Meinung nach nicht merken.

Nächste Woche berichte ich dann von meinen immer zunehmenden Entzugserscheinungen …

 

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

1 Kommentare

  1. Gerade für Neuveganer oder wenn jemand 1 Monat lang mal die vegane Ernährung kennenlernen möchte gibt es nun ein tolles Shoppinggoogle
    http://www.vegansuche.de
    Hier kann man eben das auch eingeben was man kennt, Salami, Maultaschen, Schokolade…und findet es in veganer Ausführung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.