Austauschprogramme
Kommentare 1

Einzigartige Weinlektionen in Österreich

4 Tage, 3 Nächte und jede Menge erlesene Weine – Torsten Auerbach aus dem Käfer Delikatessenmarkt erlebte genussreiche und informative Tage entlang des schönes Langenlois Weinweges.

Wer seine Produkte gut kennt, ist klar im Vorteil, wenn Kunden sich eine kompetente Beratung wünschen. Für Weinberater ist daher wichtig zu wissen, wie das Traubengetränk schmeckt, zu welchen Gerichten es am besten passt und auch erklären zu können, was die Qualität ausmacht.

Daher wechselte Herr Auerbach für einige Tage seinen Arbeitsplatz: Er nahm an einer professionellen Weinerkundungstour durch Österreich teil. Diese Lernreise wurde in Abstimmung mit unserem Weineinkauf organisiert. Während dieser Exkursion verkostete er  über Blauer Zweigelt und St. Laurent bis hin zu Riesling und Grüner Veltliner 134 verschiedene Weine. Außerdem lernte er renommierte Winzer wie zum Beispiel Fred Loimer oder Bernhard Ott kennen und konnte sich ganz ungezwungen mit ihnen über ihre edlen Tropfen austauschen.

Neben den Verkostungen, fachlichen Diskussionen und Informationen schwärmte der stellvertretende Marktleiter auch von der idyllischen Landschaft. Wer die Bilder sieht, versteht was er meint.

kaeferakademie_Winzer_Ralley_12 kaeferakademie-Austauschprogramm Weinwanderung

„Das Tafeln im Weinviertel und einmal auch bei Sonnenuntergang war schlicht und ergreifend der Hammer! Das werde ich nie vergessen – vielen DAANK!“

Auf der Winzer-Ralley mit den Poysdorfer Winzern entdeckte Herr Auerbach dann seinen Favoriten, den er uns exklusiv im Interview verraten hat: Veltliner Spätlese von 1986. Ein cremig leichter Gaumenschmankerl für alle Weißweinfans.

Der letzte Abend aber war die Krönung der Rundreise. Alle Teilnehmenden waren zur „Austrian Wine Party auf dem 200. Jubiläum des Wiener Kongresses 1815“ eingeladen.

kaeferakademie_Wineparty 2015_47

Ein glanzvoller Abschluss dieses unvergesslichen Austauscherlebnisses.

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimme/n, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

1 Kommentare

  1. Auerbach Torsten sagt

    Wie schon gesagt, es wahr einfach Spitze!!!!

    Daaaaaaaaaanke an alle nochmal die ich diese Reise zu verdanken hatte. War sehr lehrreich.

    Und Danke Frau Hamann, für die tolle Darstellung! Top!

    VG Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.