Ausbildung, Ausbildung
Schreibe einen Kommentar

Eis essen für den guten Zweck

Ob Regen oder Sonnenschein, ein Eis darf’s immer sein!

Bei Käfer haben wir Trainees ein Patenkind bei der Kindernothilfe. Um Edmar, so heißt unser Patenkind, zu unterstützen, organisieren wir regelmäßig Spendenaktionen.
Dieses Mal haben wir in der BMW Welt einen Eisverkauf mit selbst produziertem Eis von unseren Konditor-Azubis organisiert. Hierfür haben wir vorab fleißig Werbung auf sämtlichen Käfer Social Media Kanälen gemacht und in der Nähe der BMW Welt Plakate für unsere Spendenaktion aufgehängt.



Es kann losgehen…

Unser Plan, den Eisstand auf der Außenfläche der BMW Welt aufzubauen wurde leider von heftigen Regenschauern durchkreuzt. Aber wie heißt es so schön: Wenn Plan A nicht funktioniert, hat das Alphabet noch 25 weitere Buchstaben. 😉 Also schnell weiter mit Plan B,  denn eines war uns klar: wir wollten alle Besucher mit einem Eis in der Hand sehen.
Daher haben wir kurzerhand unseren Eisverkauf einfach nach drinnen verlegt.

Und es hat geklappt. Und wie!
Trotz Regen waren die Besucher  „heiß“ auf unser Eis und interessierten sich sehr für unsere Spendenaktion.

Damit alles rund läuft, haben wir uns aufgeteilt: zwei an der Kasse, um die Spenden zu koordinieren und zwei haben unser leckeres Eis in der Waffel oder im Becher angeboten.

Das Spektakuläre an unserem Eisstand?

Neben den Probier-Portionen um besondere Sorten zu testen, ganz klar der Show-Effekt mit Trockeneis – ein echter Besuchermagnet. 

Das Beste: das selbstgemachte Eis von unseren Konditor-Azubis kam super an. Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kollegen uns Sponsoren für die tolle Unterstützung. Ohne euch hätten wir den Eisverkauf nicht so erfolgreich umsetzen können!
Wir möchten uns auch bei allen Besuchern bedanken, die mit Ihrer Spende unserem Patenkind Edmar außerhalb seines abgeschiedenen Dorfes auf den Philippinen eine gute Schulbildung und verbesserte Lebensbedingungen ermöglichen.

Das Fazit unserer Trainee-Spendenaktion?

Eis verkaufen bei Sonnenschein kann ja jeder. Daher haben wir es einfach mal bei Regen probiert und es lief spitze! 😉 Also niemals vom Wetter unterkriegen lassen, denn ob Regen oder Sonnenschein, ein Eis darf’s immer sein!

 

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.