KäferCampus
Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen!

Anfang August hieß es für 29 junge und ambinionierte Berufseinsteiger:

Kick-off für die Ausbildung bei Käfer!

Damit die Newcommer einen optimalen Einstieg haben, wartete ein buntes Programm auf sie. Los ging’s mit Kennenlernspielen, um das Eis zu brechen. Neben wichtigen Infos rund um die Ausbildung und Touren durch die verschiedenen Käferbereiche gab’s auch schon erste Teamchallenges zu meistern und zum Üben Praxistrainings. Eine Menge Applaus bekam die Gruppe dann am Ende des zweiten Tages von den Ausbilderinnen und Ausbildern für die super kreative und liebenswerte Präsentation über die zurückliegenden Tage.

Tipps und Tricks für den sympathischen Eindruck

Was kann ich beachten, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen? Wer bietet wem das „Du“ an? Wie spricht man Kundinnen und Kunden mit Titel korrekt an? Worüber unterhält man sich bei einem geschäftlichen Essen und welche „Dos“ sollte ich sonst noch beherzigen? Die Antworten darauf verriet eine Expertin am letzten Tag des Einstiegsprogramms bei einem Menü im Restaurant Käfer Schänke.

Und was meinen die Azubis zu ihrem Einstieg?
„Ich fand die Einführungswoche wirklich toll, weil wir so herzlich empfangen wurden. Schön, dass man sich eine ganze Woche für uns Zeit genommen hat. Der Knigge Kurs am Freitag hat mir auch viele gute Grundlagen geliefert.“ meint Kevin Milewski, Auszubildender als Veranstaltungskaufmann im Käfer Party Service

Hätten Sie es gewusst:
Wo sitzt der Ehrengast bei einem Geschäftsessen?
a) links vom Gastgeber
b) rechts vom Gastgeber
c) Am Kopfende

Übrigens – Ein super Spickzettel ist der  Ratgeber für Anreden und Anschriften

Die Top drei Learnings:  
Das Proletenbesteck (Handy, Schlüssel, Geldbörse) gehört nicht auf den Tisch.
Vor jedem Trinken aus dem Glas, tupfe ich den Mund mit der Serviette ab. Achtung: Tupfen, nicht wischen.
Die Serviette auf den Schoß legen und die offene Seite nach oben legen.

 

Käferakademie_Azubi 1 Käferakademie_Azubi 2 Käferakademie_Azubi 3 Käferakademie_Azubi 4

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.