Gesundheit
Kommentare 2

Knackig, spritzig & gesund

So schmeckt nicht nur die Weintraube, die hier gerade verputzt wird, sondern so war auch der diesjährige Käfer Gesundheitstag!

Das bunte Programm, ließ jede noch so graue Wolke am Himmel blass aussehen.
Und Spaß hatten wir allemal: Denn wenn die Kolleginnen aus dem Party Service Turnschuhe statt Pumps tragen, die Verwaltung auf ihren Bürostühlen um die Wette rennt, die Küchenbrigade den Hula-Hoop-Reifen anstatt der Kochlöffel schwingt oder die flotten Kollegen aus der BMW-Welt im Altersanzug wie 70-jährige Treppen steigen, dann ist das Wetter zweitrangig. Vom sanftem Yoga, einer Entspannungsreise durch den Körper oder Qigong bis hin zu Flexibar, Freestyle Power Training und Jivamutki-Yoga, war für jeden etwas dabei.

Highlight war wie immer die Käfer Team-Olympiade.
Und da blieb kein Auge trocken, denn jedes Team kämpfte voller Einsatz um die begehrte Trophäe und den Preis für’s GoKart-Rennen.

Käfer Gesundheitstag 2015_Teamolympiade 1_kaeferakademie Käfer Gesundheitstag_Teamolympiade 2_kaeferakademie

Nach dem Wasserparcour mussten die Teams ein Memory Rennen meistern und ihre Fingerfertigkeiten unter Beweis stellen:

Käfer Gesundheitstag 2015_Teamolympiade 3a_kaeferakademie Käfer Gesundheitstag 2015_Teamolympaide 4_kaeferakademie Käfer Gesundheitstag 2015_Teamolympiade 5_kaeferakademie

Die Champions aus der Küche haben auch dieses Jahr wieder den ersten Platz ergattert. Den zweiten Platz belegte die Käfer Autowelt. Und voller Stolz stand nun auch erstmalig das Team der Verwaltung auf dem Siegertreppchen. (Anmerkung: Überraschenderweise hat die Verwaltung Platz zwei nur durch das enttäuschende Ergebnis im Bleistift-Wurf verpasst.)

Sieger der Herzen waren aber unser weibliches Küchenteam – das mit Volldampf dabei war und die gut-gelaunten Teams aus dem Käfer Party Service. Mädels, ihr habt in euren Hawaiketten und mit euren Caps einfach umwerfend ausgesehen.

Käfer Gesundheitstag_Teamolympiade 6_kaeferakademie

Der Käfer Running Club bot mit Peters Lauftraining wieder ein Schnupperstunde an. Denn in drei Wochen beginnt wieder die Käfer Laufsaison und wir freuen uns über jeden Neuling der beim Training mitmacht.

Unsere Kollegin Karin Bremer aus dem Käfer Service Sportteam hat bei ihrem „Mini-Workout in der Mittagspause“ gezeigt, dass sie nicht nur Event-Profi, sondern auch eine tolle Fitnesstrainerin ist.

Käfer Gesundheitstag 2015_Power Break_kaeferakademie

Käfer Gesundheitstag_Massage_kaeferakademie Kräftig in Beschlag genommen wurden auch unsere drei Masseure, die für entspannte Schultern sorgten.

Käfer Gesundheitstag_Sehtest_kaeferakademie

Und auch die Check-ups wie Hör- und Sehtest, Blut- oder Haltungsanalyse sowie die Vorträge wurden eifrig genutzt. Was uns ganz besonders freut: Für die Deutsche Knochenmarkspende haben sich 20 neue Unterstützer typisieren lassen.

Noch mehr gute Nachrichten, wie zum Beispiel, wer sich über Gewinne aus der Tombola freuen darf und tolle Fotos vom Tag verrät euch der Blog nächste Woche. Bis dahin aktive Grüße aus der Käfer Akademie!

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

2 Kommentare

  1. Christina Kroker-Lück sagt

    Die Mädels aus der Küche werden 2016 richtig angreifen und das Küchen Männer Team herausfordern.

  2. Hörner Markus sagt

    Es war “ Weltklasse“

    Das Küchen Team freut sich auf die Verteidigung in 2016. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.