KäferCampus
Schreibe einen Kommentar

Mitarbeiterkindertag 2015

Pizzabäcker, Bastelkünstler und Feinkostladenentdecker – die Kids beim Käfer Kindertag 2015

Auch dieses Jahr warteten beim Käfer Kindertag wieder viele bunte Aktionen und Guter-Laune-Macher auf unsere jungen Teilnehmer. Nach einem leckeren Frühstück im Bistro, galt es heuer ein spannendes Fotorätsel zu lösen und dabei den Feinkostladen zu erforschen. Dabei wurden erstaunliche Entdeckungen gemacht! Wussten Sie, dass es Schokolade gibt, die aussieht wie Fischsardinen? In der echten Fischabteilung konnten Tintenfischsaugnapfe getestet, Langustenscheren angefasst und eine wahre Delikatesse probiert werden: Kaviar!

Mit Laura, unserer Meisterköchin aus der Käfer Schänke, ging es im Anschluss in unsere Koch- und Backwerkstatt ins Atelier. Zunächst war Fingergeschick gefragt, denn für unsere Gugelhupfe musste Teig geknetet, Eier getrennt und Zitronenschale geraspelt werden.

Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Pizza. Es war gar nicht so leicht den Teig zu rollen:

_DSC4476

Nachdem alle Pizzen im Ofen waren, konnte nach Lust und Laune gebastelt werden. Es warteten Tontöpfe darauf dekoriert, Pappkarton und Pfeiffenputzer zu Blumen gebogen oder Draht und Wolle in dekorative Herzen geformt zu werden. Dabei kamen wieder kreative Meisterstücke heraus.

Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind ein Zertifikat und Kindertags-Geschenk von Clarissa Käfer persönlich überreicht. Alle Eltern, Omas und Opas sowie Tanten und Onkels wurden zu Kaffee & Gugelhupf eingeladen und konnte die Erlebnisse des Tages auf der Leinwand mit verfolgen. Denn dank unseres Fotografen Jürgen Welte gab es auch dieses Jahr wieder geniale Schnappschüsse.

Ein großes Dankeschön möchten wir außerdem unseren Azubinen Michaela Widmann und Laura Hübner aussprechen, die sowohl im Vorfeld als auch währenddessen fantastisch unterstützt haben. Mädels, das habt ihr großartig gemacht!

Share on FacebookShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimme abgegeben.)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.